© / Quelle: NWZ-Online / 09.01.2024

BOSSEL-LANDESLIGA DER MÄNNER

Halsbek gewinnt bei Angstgegner Schweewarden

Eine vereiste Strecke und der Angstgegner: Die Landesliga-Boßeler aus Halsbek haben doppelt ungünstigen Vorzeichen getrotzt.

In Torsholt gerät die Meisterschaft als Saisonziel so langsam in Gefahr.

© / Quelle: NWZ-Online / 09.01.2024

BOSSEL-LANDESLIGA DER FRAUEN

Torsholt schickt Westerscheps ans Tabellenende

Die Landesliga-Boßelerinnen aus Torsholt feierten einen knappen Sieg, Westerscheps verlor ersatzgeschwächt deutlich.

Halsbek verteidigte im Duell gegen den direkten Verfolger seinen zweiten Platz.

Ammerland - Die Landesliga-Boßelerinnen aus Torsholt haben zum Jahresauftakt ihren zweiten Saisonsieg gefeiert.

Torsholt - Mentzhausen 1:0. Dass den Gästen am Ende nur vier Meter zum Remis fehlten, störte die Gastgeberinnen nicht. „Die Landesliga wollen wir auf keinen Fall verlassen. In der Rückrunde wollen wir angreifen und vor allem unsere Heimwettkämpfe gewinnen“, sagte Torsholts Sabrina Frers. Zwei knappe Gruppensiege sorgten in einem ausgeglichenen Duell dafür, dass Torsholt den letzten Platz verlassen konnte.  Westerscheps - Schweinebrück 0:12. Neues Schlusslicht ist nun Westerscheps, das gegen den Tabellenführer chancenlos blieb. Die Gäste gewannen mit der Holz- und der Gummigruppe (sieben und fünf Schoet) deutlich. „Wir laufen personell auf der letzten Rille. In der Holzgruppe hatten wir zwei schlechte Durchgänge und lagen bei der Wende bereits vier Schoet zurück“, sagte die Schepserin Sandra Schedemann.  Schweewarden - Halsbek 2:7. Im Topspiel gegen den Dritten festigten die Halsbekerinnen ihren zweiten Tabellenplatz. Entscheidend waren die sieben Schoet Vorsprung, die die Holzgruppe der Ammerländerinnen erspielten. Da fiel auch die Niederlage mit der Gummigruppe (zwei Schoet Rückstand) nicht mehr ins Gewicht. „In der Holzgruppe haben wir von Anfang an die Führung erobert. Am Deich konnten wir nochmal ordentlich nachlegen“, sagte Halsbeks Talea Hiljegerdes.