Bei Rückfragen:

Gerold Meischen

 

Mobil 0172-6310925
meischen@friesensport.de


KLV-Oldenburg
Landesliga M I
Grabstede 21 : 5
Halsbek 20 : 6
Kreuzmoor 19 : 5
Spohle 18 : 8
W'scheps 15 : 9
Reitland 10 : 16
Bredehorn 10 : 16
Schw'brück 10 : 16
Schw'ward. 3 : 23
Mentzhsn. 2 : 24
Bezirksliga M I
Cleverns 26 : 0
Stapel 18 : 8
Leuchtenbg. 16 : 10
Torsholt 15 : 11
Portsloge 12 : 14
Rosenberg 12 : 14
Altjühr./Ob. 11 : 15
Sand'möns 10 : 16
Zetel/Ost. 10 : 16
Schw'brück II 0 : 26
Bezirkskl. N/W M I
Garms 17 : 3
Förr.-Mins. 16 : 4
Grabstede II 12 : 8
Wiefels 9 : 11
Osterforde 9 : 11
Rüstringen 8 : 12
Ruttel 8 : 12
Steinhsn. 1 : 19
Bezirkskl. S/O M I
Haar'stroth 13 : 7
Hollwege 12 : 8
Moorriem 11 : 9
Lang'd./D'm. 11 : 9
Waddens 11 : 9
Moorbg./Holl. 9 : 11
Reitland II 7 : 13
Tarbarg 6 : 14
Landesliga M III
Reitland 10 : 4
Halsbek 9 : 5
Schw'ward. 7 : 7
Altjühr./Ob. 7 : 7
Leuchtenbg. 7 : 7
Torsholt 2 : 12
Landesliga M IV
Haarenstroth 18 : 2
Spohle 14 : 6
Torsholt 13 : 7
Leuchtenbg. 11 : 9
Altjühr./Ob. 11 : 9
Grabstede 8 : 12
Hohenkirchen 4 : 16
Schw'brück 1 : 19
     
Landesliga F I
Reitland 17 : 3
Schw'brück 16 : 4
Kreuzmoor 12 : 8
Sand'möns 10 : 10
Spohle 7 : 13
Haarenstroth 7 : 13
Halsbek 7 : 13
Steinhsn. 4 : 16
Bezirkslg N/W F I
Ruttel 16 : 4
Bockhorn 14 : 6
Zetel/Ost. 12 : 8
Neust'göd. 10 : 10
Bredehorn 9 : 11
Wiefels 9 : 11
Schw'brück II 6 : 14
Grabstede 4 : 16
Bezirkslg S/O F I
Schw'ward. 16 : 4
W'scheps. 16 : 4
Roggenm./K. 10 : 10
Waddens 9 : 11
Esenshamm 8 : 12
Delfshsn. 7 : 13
Augusthsn. 7 : 13
Hollwege 7 : 13
Landesliga F II
Bredehorn 22 : 0
Schw'brück 16 : 6
Grabstede 14 : 10
Leuchtenbg. 12 : 12
Delfshsn. 10 : 12
Reitland 10 : 12
Spohle 9 : 15
Grünenkamp 6 : 16
Neust'göd. 3 : 19
KLV-Oldenbg.      
Spieltag:  02.01.2011      
Landesliga M I  
Spohle - W'scheps 10 : 0
Kreuzmoor - Bredehorn 12 : 5
Schw'brück - Schw'ward. 10 : 0
Grabstede - Reitland 0 : 8
Halsbek - Mentzhsn. 20 : 0
Bezirksliga M I  
Stapel - Zetel-Ost. 5 : 0
Cleverns - Portsloge 6 : 2
Schw'brück II - Altjühr./Ob. 1 : 4
Torsholt - Rosenberg 5 : 5
Leucht'bg. - Sand'möns 2 : 0
Bezirkskl. Nord-West M I  
Nachholspiel v. 09.01.      
Rüstringen - Förr.-Mins. 3 : 10
Landesliga F I  
Nachholspiel v. 09.01.      
Haar'stroth - Spohle 0 : 0
Landesliga F II      
Spohle - Reitland 0 : 2
Grünenkamp - Bredehorn 0 : 5
Neust'göd. - Grabstede 0 : 1
Leucht'bg. - Delfshsn. 0 : 0
Schw'brück - spielfrei   :  

© / Quelle: NWZ-Online / 09.02.2011

Kreuzmoor ist bestens in Form

Boßeln 12:5-Sieg im Nachholspiel

Nun den Spitzenreiter aus Grabstede zu Gast

Neuling Schweewarden hatte sich in Schweinebrück mehr ausgerechnet

Nun folgt das Prestigeduell gegen Reitland

Wesermarsch - WBö - Nur wenige Boßelpartien – die ausgefallene Nachholwettkämpfe vom 2. Januar – standen in den Ligen des Landesverbandes Oldenburg auf dem Programm. Die Männer I vom KBV Kreuzmoor schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle und setzten sich mit 12:5 gegen Bredehorn durch. Ein Platz in der Play-off-runde mit den drei besten Teams aus der Landesliga Ostfriesland er scheint durchaus realistisch. Männer I, Landesliga: Kreuzmoor – Bredehorn 12:5. Bei stürmischen Winden präsentierte sich Kreuzmoor mit den ersten Würfen noch längst nicht in Normalform. An der Wende war das Duell ausgeglichen. Auf der Rücktour drehte Kreuzmoor wie schon häufig auf. Vor allem die Zweite Holzgruppe (12/0 Durchgänge, sieben Schoet, 124 Meter) siegte noch deutlich. Mit 13/1 Durchgängen gab es für die Erste Gummigruppe ein Plus von zwei Schoet und 140 Meter, während die Erste Holzgruppe (13/2, ein, 64) ebenfalls gewann Nur die Zweite Gummigruppe (13/3, -fünf Schoet, drei Meter) brach ein. Kreuzmoor festigte Platz drei mit nunmehr 19:5 Punkten. Der ersehnte Einzug in die Play-off-runde gegen die drei Besten der Landesliga Ostfriesland um die Meisterschaft des Friesischen Klootschießerverbandes (FKV) wird immer realistischer. Denn trotz des 10:0-Sieg des amtierenden Meisters Spohle gegen den Ex-Meister Westerscheps bleibt Kreuzmoor drei Minuspunkte vor dem Vierten aus Spohle. Nun könnte an diesem Sonntag eine Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage fallen. Denn in Südbollenhagen erwartet der KBV Kreuzmoor den Spitzenreiter KBV Grabstede. Beide Teams haben fünf Minuspunkte auf ihrem Konto. Da ist für Kreuzmoor sogar mehr als Platz drei drin – vielleicht sogar der Titel?  Schweinebrück – Schweewarden 10:0. Beim Tabellenachten hatte sich der Neuling etwas ausgerechnet, peilte sogar den zweiten Saisonsieg an. 17 Werfer hatte der Tabellenneunte (3:23 Punkte) aus Schweewarden an Bord. Sascha und Stefan Freese mussten verletzungsbedingt weiterhin passen. Bei der Wende – alle Gruppen der Gäste lagen zurück – deutete sich die Niederlage schon an. Mannschaftsführer Stefan Freese angesichts der enttäuschenden deutlichen Niederlage: „So langsam sehnt man sich nach der Bezirksliga zurück.“ An diesem Sonntag erwartet Schweewarden Reitland zum Prestigeduell. Die Gruppenniederlagen gegen Schweinebrück: Erste Holz (drei, ein), Zweite Holz (zwei, 119), Erste Gummi (ein, 124), Zweite Gummi (zwei, 76).  Frauen II, Landesliga: Spohle – Reitland 0:2. Die Gäste holten nach einem Durchgang einen Schoet Vorsprung heraus. Danach verlief der Wettkampf ausgeglichen. Am Ende siegte Reitland mit zwei Schoet und 43 Meter und zog an Spohle vorbei auf Platz sechs (10:12 Punkte). Leuchtenburg – Delfshausen 0:0. Die Tabellennachbarn trennten sich mit einem Remis. Delfshausen (10:12 Punkte) bleibt auf Rang fünf.

© / Quelle: Jeversches Wochenblatt / 08.02.2011

„Kumm herut“ siegt mit Mühe

Cleverns erkämpft 6:2 über Fünften

Starke Gummi II bei Förrien-Minsen

Jeverland - Gummi I brachte dem Favoriten den Sieg. Sandelermöns unterlag in Leuchtenburg knapp mit 0:3.Nachholbegegnungen standen am Wochenende im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene auf dem Programm. In den Zehnerligen wurde der Spieltag vom 2. Januar in Angriff genommen, in einigen Achterligen gab es zudem noch Einzelwettkämpfe. Nur mit Mühe brachte „Kumm herut“ einen Heimsieg ins Ziel. Die Jeverländer sahen sich einem besonders in den Holzgruppen starken Gegner gegenüber. Mit 1,019 (1.) und 1,062 Schoet blieben die Holzwerfer des Fünften dann auch vorne. „An der Wende lag Portsloge noch leicht im Plus. Auf der Rücktour aber konnte insbesondere unsere 1. Gummi stark zulegen“, zog der stellvertretende Sportwart Thomas Lüken Bilanz. Mit 5,065 Schuss brachte Gummi I Cleverns den Gesamtsieg. Gummi II steuerte weitere 100 Trae hinzu und stellte damit den sechsten Plusschoet sicher. In der Tabelle bleibt Cleverns auf Erfolgskurs, der Vorsprung an der Spitze beträgt weiterhin acht Punkte. Nur knapp musste sich Aufsteiger und jetzt Achter Sandelermöns dem Dritten geschlagen geben. Die Gäste stolperten in den letzten Runden über die Tücken der Leuchtenburger Strecke. In den Zweitgruppen ließen sich die bis dahin erarbeiteten Vorsprünge von zwei bis drei Wurf nicht halten. Ins Ziel kamen beide Gruppen mit knappen Niederlagen (Holz 43 Meter, Gummi 58 Trae). Auch in den Erstgruppen blieb der Wettkampf bis zum Schluss spannend. Hier siegte der Gastgeber mit 1,018 (Holz) und 1,035 Schoet (Gummi) ebenfalls nur knapp. „Es wird nicht einfach, aber wir geben die Hoffnung nicht auf“, sagte Sportwart Berthold Tjardes bezüglich des Klassenerhalts. Sandelermöns hat noch drei Auswärts- und lediglich zwei Heimkämpfe zu absolvieren. Im Nachholspiel vom 9. Januar setzte sich der Zweite beim Vorjahresabsteiger und jetzt Sechsten zum ersten Mal seit vielen Jahren durch. Für den Gastgeber punkteten die Holzgruppen mit 2,108 Schoet (1.) und 140 Trae. In Gummi lief es anders herum. Förrien-Minsen drehte auf der Rücktour auf und zeigte in der Zweitgruppe mit 8,070 Wurf eine ausgezeichnete Leistung. „In unserer Mannschaft gibt es immer eine Gruppe, die heraus sticht und den Sieg klar macht. Und es ist immer eine andere“, wunderte sich Jens Arians aus Förrien-Minsen über den Erfolg der Gummi II. Gummi I von „Wiet genoog“ siegte mit 1,082 Schoet knapp. „Nach dem Sieg gegen Garms in der Vorwoche sind wir jetzt etwas enttäuscht. Aber wir kamen gegen die starken Gummigruppen einfach nicht an“, sagte Abbo Georgs aus Rüstringen nach dem Wettkampf. Mit dem Sieg rückt Förrien-Minsen bis auf einen Punkt an Tabellenführer Garms heran.

 

 

 
 
 

© / Quelle: Jeversches Wochenblatt / 03.02.2011

Mönser stehen vor schwerer Aufgabe

„Min Jeverland“ will im Abstiegskampf beim Vierten punkten

Jeverland/Kop - Die Straßenboßler der Männer auf Landesverbandsebene nutzen das Wochenende für Nachholbegegnungen in den Zehnerligen. Zudem sind in einigen Achterligen noch Wettkämpfe offen. Mit zwölf Siegen in Folge ist das Punktekonto von Cleverns noch unbefleckt. Insgesamt sechs Wettkampftage hat die Liga noch zu absolvieren und „Kumm herut“ ist mit acht Punkten Vorsprung vor Stapel Erster. Viel kann den Jeverländern in dieser Saison nicht mehr passieren, die Meisterschaft und der Wiederaufstieg in die Landesliga sollten eigentlich vorzeitig zu realisieren sein. Am Sonntag hat der Erste Heimrecht gegen den derzeit Fünften. In der Hinrunde siegte Cleverns 11:1. Ein Sieg ist mehr als wahrscheinlich. Auch Stapel sollte gegen den Achten keine allzu großen Schwierigkeiten haben. Aufsteiger Sandelermöns ist zwar Siebter, hat aber nur einen Zähler Abstand auf den zweiten Abstiegsplatz. Die Jeverländer haben beim Vierten eine knifflige Aufgabe. Auf eigener Strecke musste sich „Min Jeverland“ mit 4:8 geschlagen geben. Da Vorletzter Altjührden/Obenstrohe auf das Schlusslicht trifft, steht viel auf dem Spiel. In der Nachholung vom 9. Januar liegt ohne Zweifel Reiz. Der Zweite trifft auf den Vorjahresabsteiger, der derzeit Rang sechs belegt. Drei Punkte ist „Wiet genoog“ hinter dem Ersten Garms. Ein Sieg verringert den Rückstand aber auf einen Zähler. Dann wird der Kampf um den Titel noch einmal spannend. Zudem hat Rüstringen in der Vorwoche Garms dank der anspruchsvollen Heimstrecke einen Punkt abgetrotzt. Gewonnen hat „Wiet genoog“ den Vergleich gegen die Wilhelmshavener hingegen noch nicht, auch wenn die Hinrunde für die Wangerländer bei Heimrecht eine relativ sichere Angelegenheit war. Stapel – Zetel-Osterende  //  Cleverns – Portsloge //  Schweinebrück II – Altj./Obenstrohe  //  Torsholt – Rosenberg  //  Leuchtenburg – Sandelermöns  //  Rüstringen – Förrien-Minsen