Bei Rückfragen:

Gerold Meischen

 

Mobil 0172-6310925
meischen@friesensport.de


KLV-Oldenburg
Landesliga M I
Grabstede 8 : 0
Halsbek 6 : 2
Bredehorn 6 : 2
Spohle 5 : 3
Kreuzmoor 5 : 3
Reitland 4 : 4
W'scheps 3 : 5
Schw'brück 2 : 6
Schw'ward. 1 : 7
Mentzhsn. 0 : 8
Bezirksliga M I
Cleverns 8 : 0
Leuchtenbg. 7 : 1
Stapel 6 : 2
Torsholt 4 : 4
Rosenberg 4 : 4
Portsloge 4 : 4
Altjühr./Ob. 3 : 5
Sand'möns 2 : 6
Zetel/Ost. 2 : 6
Schw'brück II 0 : 8
Bezirkskl. N/W M I
Förr.-Mins. 6 : 0
Garms 4 : 2
Grabstede II 4 : 2
Osterforde 3 : 3
Ruttel 2 : 4
Wiefels 2 : 4
Rüstringen 2 : 4
Steinhsn. 1 : 5
Bezirkskl. S/O M I
Waddens 5 : 1
Hollwege 4 : 2
Moorbg./Holl. 4 : 2
Tarbarg 4 : 2
Haar'stroth 4 : 2
Reitland II 1 : 5
Moorriem 1 : 5
Lang'd./D'm. 1 : 5
Landesliga M III
Altjühr./Ob. 4 : 0
Halsbek 4 : 0
Leuchtenbg. 2 : 2
Reitland 1 : 3
Schw'ward. 1 : 3
Torsholt 0 : 4
Landesliga M IV
Haarenstroth 5 : 1
Spohle 4 : 2
Torsholt 4 : 2
Altjühr./Ob. 3 : 3
Leuchtenbg. 3 : 3
Grabstede 3 : 3
Schw'brück 1 : 5
Hohenkirchen 1 : 5
     
Landesliga F I
Reitland 6 : 0
Schw'brück 4 : 2
Kreuzmoor 4 : 2
Steinhsn. 2 : 4
Spohle 2 : 4
Haarenstroth 2 : 4
Halsbek 2 : 4
Sand'möns 2 : 4
Bezirkslg N/W F I
Zetel/Ost. 5 : 1
Neust'göd. 4 : 2
Ruttel 4 : 2
Schw'brück II 3 : 3
Bredehorn 2 : 4
Wiefels 2 : 4
Grabstede 2 : 4
Bockhorn 2 : 4
Bezirkslg S/O F I
W'scheps 4 : 2
Schw'ward. 4 : 2
Waddens 4 : 2
Delfshsn. 3 : 3
Augusthsn. 3 : 3
Roggenm./K. 2 : 4
Hollwege 2 : 4
Esenshamm 2 : 4
Landesliga F II
Bredehorn 6 : 0
Schw'brück 5 : 1
Reitland 4 : 2
Spohle 4 : 4
Grünenkamp 3 : 3
Grabstede 3 : 5
Delfshsn. 3 : 5
Neust'göd. 2 : 6
Leuchtenbg. 2 : 6
KLV-Oldenburg      
Spieltag:  24.10.2010      
Landesliga M I      
Spohle - Grabstede 1 : 8
Mentzhsn. - Reitland 0 : 20
Schw'brück - Halsbek 0 : 16
Bredehorn - Schw'ward. 15 : 0
W'scheps - Kreuzmoor 13 : 6
Bezirksliga M I      
Stapel - Rosenberg 8 : 1
Sand'möns - Torsholt 8 : 0
Schw'brück II - Leucht'bg. 4 : 14
Portsloge - Altjühr./Ob. 10 : 6
Zetel/Ost. - Cleverns 3 : 6
Bezirkskl. Nord-West M I      
Steinhsn. - Wiefels 2 : 19
Osterforde - Grabstede II 5 : 5
Förr.-Mins. - Ruttel 12 : 4
Garms - Rüstringen 10 : 0
Bezirkskl. Süd-Ost M I      
Hollwege - Haar'stroth 20 : 2
Waddens - Tarbarg 6 : 5 /U
Moorburg/H. - Moorriem 5 : 0
Reitland II - Lang'd./D'm. 2 : 2
Landesliga M III      
Altjühr./Ob. - Torsholt 7 : 0
Leucht'bg. - Halsbek 1 : 4
Reitland - Schw'ward. 1 : 1
Landesliga M IV      
Schw'brück - Haar'stroth 0 : 0
Leucht'bg. - Grabstede 0 : 0
Altjühr./Ob. - Torsholt 0 : 0
Spohle - Haar'stroth 8 : 0
Landesliga F I      
Schw'brück - Haar'stroth 13 : 0
Kreuzmoor - Sand'möns 11 : 0
Steinhsn. - Reitland 3 : 4
Spohle - Halsbek 3 : 5
Bezirksliga Nord-West F I      
Schw'brück II - Wiefels 3 : 3
Bredehorn - Grabstede 6 : 0
Zetel/Ost. - Ruttel 4 : 3
Neust'göd. - Bockhorn 11 : 0
Bezirksliga Süd-Ost F I      
Hollwege - Schw'ward. 0 : 5
Waddens - Delfshsn. 1 : 0
W'scheps - Roggenm. 8 : 0
Augusthsn. - Esenshamm 5 : 6 /U
Landesliga F II      
Spohle - Grabstede 5 : 0
Delfshsn. - Neust'göd. 2 : 0
Schw'brück - Leucht'bg. 5 : 0
Bredehorn - spielfrei      
Reitland - Grünenkamp 0 : 1

© / Quelle: NWZ-Online / 27.10.2010

Neulinge unterliegen deutlich

Boßeln Frauen aus Reitland wenden Niederlage noch ab

Kreuzmoor gewinnt

Die Männer I aus Kreuzmoor verlieren beim Ex-Meister

Reitland setzte sich auf der Rücktour in Mentzhausen klar durch

Wesermarsch – wbö - Boßeln, Männer I, Landesliga: Mentzhausen – Reitland 0:20. Der Aufsteiger tut sich schwer. Immerhin konnten das Schlusslicht die Partie bis zur Wende offen halten. Da lagen die Holzgruppen gleich auf und die Gummigruppen der Gäste mit je zwei Schoet zurück. Auf der Rücktour folgte der Einbruch und alle vier Gruppen der Gastgeber verloren mehr oder weniger deutlich. Die Gruppensiege aus Reitlander Sicht: Erste Holzgruppe (12/3 Durchgänge; vier Schoet, 62 Meter); Zweite Holzgruppe (12/3; fünf, 104); Erste Gummigruppe (12/1; acht, 86); Zweite Gummigruppe (13/1; zwei, 23).  Bredehorn – Schweewarden 15:0. Beim jetzigen Tabellendritten deutete sich die Niederlage für den Aufsteiger und Vorletzten schon bei der Wende an. Die Gastgeber hatten in allen vier Gruppen mit soliden Durchgangsergebnissen die Nase vorne: Erste Holz (13/1; vier, 91); Zweite Holz (12/1; sechs, 36); Erste Gummi (13/1; ein, 0), Zweite Gummi (12/2; drei, 126).  Westerscheps – Kreuzmoor 13:6. Da der Ex-Meister mit 1:5 Punkten nicht aus den Startlöchern gekommen war, rechnete sich Kreuzmoor etwas aus. Dass daraus nichts wurde, lag vor allem an der Zweiten Gummigruppe, die mit dem schlechten Durchgangsergebnis (14/3) zehn Schoet und 126 Meter verlor. Eine knappe Niederlage gab es für die Erste Holzgruppe (13/3; zwei, 130). Das Plus der Zweiten Holzgruppe (12/3; zwei, 49) und Ersten Gummigruppe (12/1, drei, 119) konnten die erste Niederlage für Kreuzmoor nicht verhindern.  Bezirksklasse Süd/Ost: Waddens – Tarbarg 6:5 (unentschieden). Bei der Wende lagen Waddens mit drei Wurf zurück, doch mit dem starken Wind im Rücken wurden gute Würfe am Deich erzielt. Nach der Wende gelang Denis Wache ein 200-Meterwurf, so dass die Erste Gummigruppe mit einem Wurf und 120 Meter auf dem Sieltiefsweg ging. Danach war jeder Wurf ein Volltreffer. Vier Wurf und 48 Meter wurden ins Ziel gebracht. Auch die Zweite Gummigruppe (ein, 130) gewann. Dem standen die Niederlagen der Ersten Holz (drei, 116) und der Zweiten Gummi (ein, 135) gegenüber. Somit endete die spannende Partie mit einem Remis. Trotz des ersten Punktverlustes ist Waddens Tabellenführer.  Reitland II – Langendamm/Dangastermoor 2:2. Beide Teams waren punktlos. Reitland musste erneut auf einige Stammwerfer verzichten, konnte aber bei der Wende eine leichte Führung vorweisen. Am Ende stand in dem „Kellerduell“ eine Punkteteilung an. Die Hausherren nehmen wegen des besseren Schoetverhältnisses Platz sechs ein. Reitland verlor mit der Zweiten Holz (zwei, 23). Dagegen siegten die Erste Holz (20 Meter), Erste Gummi (zwei, 23) und Zweite Gummi (89 Meter). Der Vorsprung der Gastgeber betrug 109 Meter, aber nur 150 Meter und mehr hätten zum Sieg ausgereicht. Moorburg/Hollriede – Moorriem 5:0. Der Aufsteiger (Siebter, 1:5 Punkte) verlor auswärts knapp.
Frauen I, Landesliga: Kreuzmoor – Sandelermöns 11:0. Gegen den Aufsteiger gewann der Tabellendritte recht locker. Vor allem die Holzgruppe dominierte. Bei der Wende schon mit fünf Wurf in Führung, gab es im Ziel zehn Schoet und 84 Meter. Da wurde die Gummigruppe anders gefordert, die bei der Wende mit vier Wurf zurück lag. Sie kämpfte sich aber heran und brachte noch einen Vorsprung von 47 Meter ins Ziel.  Steinhausen – Reitland 3:4. Für den Titelverteidiger und Tabellenführer reichte es gerade noch zum Sieg. Die Holzgruppe der Gäste ging gleich in Führung und siegte mit vier Schoet und 87 Meter. Damit rettete sie die Gummigruppe, die durch einen sagenhaften Wurf der Gastgeberinnen gleich im ersten Durchgang mit drei Schoet in Rückstand geriet. Mit einem weiteren starken Wurf baute Steinhausen die Führung auf vier Schoet aus. Den Rückstand reduzierte Reitland auf zwei Wurf. Im Ziel betrug der Vorsprung der Gastgeber zwei Wurf und 127 Meter. Somit hatte Reitland gewonnen.

© / Quelle: NWZ-Online / 25.10.2010

Spohler Boßeler verlieren zu Hause gegen Grabstede

Wettkämpfe Gäste gewinnen mit 8:1

Halsbek setzt sich in Schweinebrück durch

Westerscheps gewinnt erstmals

Ammerland - Eine empfindliche Heimniederlage bezogen die Boßeler vom BV Spohle auf eigener Strecke gegen den direkten Titelkonkurrenten Grabstede. Die Spohler unterlagen deutlich mit 1:8. Letztlich entscheidend für die Niederlage war eine katastrophale Leistung der 2. Gummigruppe der Spohler. Das Ergebnis der vier Gruppen. 1. Holz: 63 Meter für Spohle 2. Holz: 84 Meter für Spohle 1. Gummi: 31 Meter Spohle 2. Gummi: 8 Schoet, 78 Meter für Grabstede. Damit ist nun das junge Grabsteder Team der erste Anwärter auf den Meisterschaftstitel. Es folgt auf Platz zwei das Team aus Halsbek. Die Halsbeker gewannen beim Altmeister Schweinebrück mit 16:0. Westerscheps konnte seinen ersten Sieg der Saison einfahren. Mit 13:6 wurde auf eigener Strecke Kreuzmoor bezwungen. Mit nunmehr 3:5 Punkten wollen die Schepser versuchen, sich von unten zu lösen und Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu finden. In der Bezirksliga der Männer ist die Mannschaft aus Cleverns noch unbesiegt und ohne Punktverlust. Leuchtenburg folgt dahinter mit 7:1 Zählern. Die Ammerländer Mannschaft gewann am Sonntag eindeutig 14:4 bei Schweinebrück II. Auch Stapel auf Platz drei behauptete sich. Der Landesliga-Absteiger gewann auf eigener Strecke mit 8:1 über Rosenberg. Portsloge setzte sich auf eigener Strecke mit 10:6 gegen Altjührden durch, Torsholt verlor 0:8 in Sandelermöns. Teilweise machten bei den gestrigen Boßel-Wettkämpfern heftiger Wind und Regenschauer den Aktiven mächtig zu schaffen. In der Bezirksklasse Süd der Männer kam es zum Ammerland-Duell zwischen Hollwege und Haarenstroth. Die Gäste hatten kaum eine reelle Siegchance. Gastgeber Hollwege setzte sich mit 20:2 Schoet durch. Tarbarg gelang ein Unentschieden in Waddens. Moorburg/Hollriede setzte sich auf der Heimstrecke mit 5:0 über Moorriem durch. Das war vorher auch erwartet werden.
Zwischen Spohle und Halsbek kam es zum Ammerland-Duell der Frauen in der Landesliga. Die beiden Teams lieferten sich auf der Spohler Strecke eine spannende Auseinandersetzung. Die Gäste aus Halsbek setzten sich am Ende knapp mit 5:3 Schoet durch. Die dritte Ammerland-Mannschaft der Landesliga, Haarenstroth, verlor erwartungsgemäß in Schweinebrück. In der Bezirksliga der Frauen gewann Westerscheps eindeutig mit 8:0 über die Gäste von Roggenmoor/Klauhörn.
 

 

 

 

 
 
 

© / Quelle: NWZ-Online / 21.10.2010

Grabstede kämpft um die Spitze

Boßeln Landesligist muss beim Tabellenführer Spohle ran

Friesland  -  jos  -  Schwere Aufgaben erwarten die friesländischen Boßelteams in den höchsten Spielklassen. Mit Spannung erwartet wird der Spitzenwettkampf zwischen Spohle und Grabstede.  Landesliga Männer: Nach zwei Niederlagen in Folge peilen die Friesensportler aus Schweinebrück am Sonntag den nächsten Punktgewinn an. Auf heimischer Strecke soll gegen Halsbek das Punktekonto ausgeglichen werden. Doch diese Partie steht im Schatten des Kampfes um die Tabellenspitze. Hierzu reisen die Werfer aus Grabstede nach Spohle. Die Spohler liegen noch ohne Punktverlust an der Spitze. Mit einem Auswärtssieg können die Friesländer den Boßelern aus dem Ammerland den Platz an der Sonne streitig machen. Zuletzt präsentierten sich die Grabsteder in guter Form. Sie bezwangen Mentzhausen glatt mit 32:0.  Landesliga Frauen: Der dritte Wettkampftag steht bei den Werferinnen der „Königsklasse“ an. Hierzu erwartet der KBV Schweinebrück die Frauen aus Haarenstroth. Während die Gäste zuletzt mit 8:0 gegen Steinhausen gewannen musste sich Schweinebrück knapp mit 3:4 in Reitland geschlagen geben. Für Sandelermöns gilt es in Kreuzmoor das bisher schwache Schoet-Verhältnis aufzubessern. Sanderlermöns setzte sich auf heimischer Streck beim letzten Wettkampf denkbar knapp mit 1:0 gegen Spohle durch. Eine ganz harte Nuss erwartet die Frauen-Mannschaft aus Steinhausen. Mit Reitland stellt sich der amtierende Spitzenreiter in der Gemeinde Bockhorn vor. Das Team aus der Wesermarsch konnte bisher als einziges beide Werfen für sich entscheiden. Diese Serie wollen die Steinhausenerinnen am Sonntag beenden. Die Gastgeberinnen wollen an die gute Leistung aus dem ersten Wettkampf gegen Halsbek anknüpfen. Hier gewannen die Friesländerinnen glatt mit 14:0.