©
/ Quelle: Friesischer Klootschießerverband / 21.08.2009
1.Mix-Cup des BV Klein-Remels
Am
Freitag den 21.08.2009 wurde erstmalig in Jübberde durch
den Boßelverein Klein-Remels der so genannte Mix-Cup
ausgetragen. Enorm war die Resonanz auf den Wettbewerb.
Um am Cup teilnehmen zu können, musste jede Gruppe aus
je einem männlichen und einem weiblichen Teilnehmer
bestehen. Insgesamt meldeten sich 32 Gruppen an, die
nach einem k.o.-System gegeneinander boßelten. Bereits
um 18:00 Uhr startete die erste Paarung der
Veranstaltung an der alten Schule in Jübberde.
Überschattet wurde die Austragung durch einen heftigen
kurzen Regenschauer, der allerdings an der guten Laune
und dem vorbildlichen Umgang der Boßler nichts ändern
konnte. Vereinsmitglieder des BV Klein-Remels sorgten
für Verpflegung und Musik. Gegen 21:00 Uhr wurden dann
die beiden letzten Gruppen durch einen großen Korso
begleitet, die nun um den Sieg kämpften. Am Freitagabend
hatte man eine Überraschung für die Werfer und
Werferinnen organisiert. Erstmalig konnten hier die
Teilnehmer neben der Hauptveranstaltung des Mix-Cup an
einem Speed-Cup teilnehmen. Hierbei wurden die
Geschwindigkeiten der Boßelkugeln gemessen und
entsprechend notiert. Vereinsmitglieder und der Vorstand
waren sich am späten Freitagabend darüber einig, dass
diese Art von Wettkampf im nächsten Jahr wiederholt
wird. Auch die Teilnehmer gaben dem BV Klein-Remels eine
positive Rückmeldung, was den Verein besonders freute.
Ein großes Dankeschön sprach der Verein allen Besuchern
und Boßlern die sich am Freitag getroffen hatten aus.
Mix-Cup
2009: (1.) Rita Röben, Dennis Janssen
(2.) Karina u. Johann Dirks (3.)
Sandra Schedemann, Axel Kasper (4.) Maike
Feus, Hartmut Raveling
Speed-Cup
2009 - Männer: (1.) Andreas Fietze (104 km/h)
(2.) Gerald Penning (91 km/h) (3.) Thomas
Rademacher (82 km/h) - Frauen: (1.)
Andrea Wolken (55 km/h) (2.) Karina Kasper (49
km/h) (3.) Frieda Kasper (47 km/h)