Bei Rückfragen:

Gerold Meischen

 

Mobil 0172-6310925
meischen@friesensport.de


©/ Quelle: Anzeiger Harlingerland Online / 24.11.2008

Schnee stoppt Boßelkugeln auf vielen Straßen

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Zahlreiche Ausfälle

Tausch des Heimrechts ermöglicht einige Begegnungen

Ostfriesland/ewf – Zahlreiche Spielausfälle wegen des Wintereinbruchs reduzierten die Begegnungen in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen. Dass der achte Spieltag aber nicht komplett ausfiel, lag an der Flexibilität der Mannschaften. Denn durch den Tausch des Heimrechts wurde manche Austragung doch noch möglich.

Landesliga Frauen I - Ardorf - Schirumer Leegmoor 25:0 (+12,06/ +13,12 = +25,18): Hier wurde das Heimrecht getauscht. Dadurch kassierte Leegmoor eine Riesenklatsche, in beiden Gruppen verlor man zweistellig. Heraus kam ein Riesensieg für Ardorf. Dadurch ist „Free herut“ zunächst wieder neuer Tabellenführer. Die Verfolger müssen zwar noch nachlegen, aber um Ardorf einzuholen müssten sie sehr hoch gewinnen. Upgant-Schott - Reepsholt 0:0 (+1,60/ -0,74 = +0,68): Beide Gruppen kämpften sich auf der freien Strecke an der Schottjer Piepe durch Wind und Hagel, am Ende teilten sich die Mannschaften die Punkte. Für den Gastgeber eigentlich zu wenig, der Gast nahm diesen dagegen gerne mit. Norden - Ihlowerfehn 10:0 (Holz +7,55/ Gummi +3,44 = Ges.+10,99). Collrunge - Münkeboe/M abgebrochen; Dietrichsfeld - Ostermarsch ausgefallen.  

Bezirksliga Frauen I  -  Mamburg - Rahe 2:4 (-4,64/ +2,88 = -1,76): Auch hier wurde das Heimrecht getauscht. Dies tat Rahe richtig gut. Der Gast fühlte sich pudelwohl und entführte aus Mamburg die Punkte. Rahe führt damit die Tabelle mit einem Fünfpunktevorsprung an. Spekendorf - Wiesederfehn 2:5 (- 5,81/ +2,54 = -3,27): Die Boßlerinnen aus Wiesederfehn nehmen Fahrt auf, sie steigern sich von Wettkampf zu Wettkampf. Auch auf der schwierigen Strecke in Spekendorf wussten sie vor allem in Holz zu gefallen und holten hier auch die entscheidenden Würfe zum Auswärtssieg. Stedesdorf - Südarle 2:0 (+2,44/+0,53 =+2,97): Südarle wollte beide Punkte mitnehmen, um an Rahe dranzubleiben. Aber aus diesem Plan wurde nichts. Der Gastgeber holte in beiden Mannschaftsteilen kleine Siege. Jetzt ist Tabellenführer Rahe fünf Punkte weg. Utarp/Schweindorf - Bernuthsfeld ausgefallen; Blomberg - Großoldendorf ausgefallen.

Bezirksklasse Frauen I  -  Dunum/Brill - Leerhafe 10:0 (-0,25/ +10,61 = +10,36): Der Gast aus Leerhafe konnte zwar mit dem Holzkloot einen kleinen Detailsieg erringen, aber mit dem Gummikloot kannte der Gastgeber kein Erbarmen und holte einen Sieg im zweistelligen Bereich. Dunum übernimmt zunächst die Tabellenführung, da Sandhorst witterungsbedingt nicht zum Einsatz kam. Akelsbarg - Menstede/Arle 8:0 (+1,00/ +7,29 = +8,29). Neuschoo- Sandhorst ausgefallen; Willmsfeld - Uplengen/H. ausgefallen; Neu-Ekels - Westeraccum ausgefallen.

Landesliga Frauen II  -  Middelsbur - Schirumer Leegmoor 0:2 (-2,65): Hier wurde das Heimrecht wegen des Wetters getauscht, und der Gast aus Leegmoor kam erneut zu zwei Pluspunkten. Leegmoor führt diese Liga damit weiter an. Nur noch ein Verfolger bleibt mit einem Punkt Rückstand dicht dran: Mamburg. Mamburg - Ihlowerfehn 2:0 (+2,03): Der Tabellenzweite Mamburg hätte eigentlich in Ihlow antreten müssen. Er tat sich auf eigener gegen den Gast aus Ihlow schwer. Aber „Vörut“ buchte die Punkte auf dem Habenkonto und bleibt auf dem Vizeplatz. Hagerwilde - Eversmeer 2:0 (+2,31): Ganz deutlich konnte Hagerwilde diesen Wettkampf auch nicht für sich entscheiden, doch am Ende zählen nur die Punkte. Upgant-Schott - Neuschoo 0:5 (-5,93): Das war wieder ein schwarzer Sonnabend für Schott. Das schlechte Wetter und dann auch noch fast sechs Wurf auf heimischer Bahn zu verlieren, das ist schon bitter. Holtgast - Dietrichsfeld 0:0 (+0,80): Da fehlten dem Gastgeber 20 Meter zu beiden Punkten, aber auch so ist es schon ein gutes Ergebnis. Denn der Gast aus Dietrichsfeld, der eigentlich Heimrecht besaß, kommt auch auswärts immer gut zurecht.