Bei Rückfragen:

Gerold Meischen

 

Mobil 0172-6310925
meischen@friesensport.de


© / Quelle:  / 08.01.2008

Spitzenreiter muss sich gegen Ardorf strecken

11. Spieltag der Männerkonkurrenzen

Landesliga Männer I: Westeraccum verliert an Boden

Bezirksliga Männer I: Dietrichsfeld alleiniger Verfolger

Bezirksklasse Männer I: Südarle entledigt sich Verfolger

Landesliga Männer II: Ardorf überrollt Südarle

Landesliga Männer III: Upgant-Schott nimmt Revanche

von Reiner Berends

Ostfriesland/rbe - Die drei Spitzenteams der Boßel-Landesliga der Männer I wurden am elften Spieltag richtig gefordert. Für Spitzenreiter Reepsholt reichte es dennoch zu einem Heimsieg über Ardorf und Titelverteidiger Pfalzdorf setzte sich auswärts in Utgast durch. Dagegen musste der bisherige Tabellenzweite Westeraccum in Utarp-Schweindorf die Segel streichen.

Landesliga Männer I - Reepsholt – Ardorf 12:4 (-2.078, 7.121, -1.140, 4.034) Von einem Arbeitssieg berichtete der Mannschaftsführer Wilfried Müller, Reepsholt, gegen eine sehr stark eingestellte Mannschaft aus Ardorf. Doch auch diese Hürde nahm der Tabellenführer aus Reepsholt mit Bravour. „Die Ardorfer haben uns in den Erstgruppen grandiose Weiten abverlangt.“ Können die Ardorfer diese Form in den nächsten Wettkämpfen bestätigen dürften sie noch lange nicht abgestiegen sein.  Die Reepsholter müssen sich voll auf die nächsten Wettkämpfe konzentrieren, die nächste Auswärtshürde in Upgant Schott muss erst einmal geknackt werden.  Upschört -  Upgant Schott 4:4 (4.068, -3.066, -1.070, 0.011) In Upschört sah man einen sehr zerfahrenen Wettkampf. Keine der beiden Mannschaften konnte zur Normalform auflaufen. Zur Wende konnte sich Upschört schon einen kleinen Vorsprung erarbeiten, doch wiederum war man nicht in der Lage diesen bis in das Ziel zu verwalten. Zwei Runden vor Schluss verlor man total den Faden. Dieses Angebot ließen sich die Gäste nicht zweimal sagen, und entführten einen Punkt aus dem Kreisverband Friedeburg.  Utgast  - Pfalzdorf 1:6 (-6.009, -0.079, 1.001, 0.017) In Utgast sah man einen Spitzenwettkampf. Der Aufsteiger war dem Titelverteidiger über weite Strecken ebenbürtig. Der Mannschaftsführer Detlef Peters aus Utgast war mit den Leistungen seiner Werfer zufrieden, es fehlte nur ein Quäntchen Glück. Die starke Holz I Gruppe aus Pfalzdorf entschied diesen Wettkampf. Wobei der Werfer Stefan Eisenhauer mit seinem letzten Wurf seine Leistung krönte . Mit einem gigantischen Wurf schraubte er das Ergebnis auf sechs Wurf  hinauf.  Blomberg – Sch.Leegmoor 5:5 (-0.065, -1.063, 5.045, -3,105)  Die Leegmoorer waren hoch motiviert angereist und hatten in der Endabrechnung verdient einen Punkt aus Blomberg entführt. Drei Detailsiege des Gastes setzten die Hausherren einen fünf Wurf Sieg in Gummi I entgegen. Beide Mannschaften gehen jetzt im Gleichschritt auf die Jagd nach dem dritten Startplatz bei den FKV Meisterschaften.  Utarp–Schw.  – Westeraccum 6:3 (-1.125. -2.012, 4.070, 1.119) Auch in Utarp sah man zum Jahresbeginn einen gigantisch spannenden Wettkampf. Beide Mannschaften hatten sich sehr viel vorgenommen dies spiegelte sich auch mit sehr guten Leistungen bei beiden Vereinen wieder. Die Gäste aus Westeraccum konnten in den beiden Holzgruppen die Oberhand behalten. Doch in den Gummigruppen war der Gastgeber bärenstark. Die Accumer verlangten dem Gastgeber alles ab, doch die Leistungen des Hausherren waren bärenstark. Nach einem sehr spannenden und ausgeglichenen Wettkampf konnte Utarp durch die beiden Detailsiege in der Gummiabteilung beide Punkte in Utarp behalten.

Bezirksliga Männer I  -  Leerhafe – Langefeld 13:3 (-3.127, 1.028, 6.110, 6.003)  Der Mannschaftsführer Hans Hermann Meents, Leerhafe, lobte wiederholt seine Gummiabteilung. Sie konnte wie in den letzten Wettkämpfen wieder sehr gute Leistungen abrufen und den Wettkampf fast im Alleingang  gewinnen. In den Holzgruppen sah man in diesem Wettkampf durchschnittliche Leistungen , die der Gast aus Langefeld mit einem Sieg in Holz I für sich entschied. Doch für den doppelten Punktgewinn kam in diesem Wettkampf nur Leerhafe in Frage die  damit den sechsten Tabellenplatz festigten.  Tannenhausen – Wiesede 13:0 (2.019, 5.106, 1.080, 4.010)  Endlich einmal konnten die Tannenhausener in allen vier Mannschaftsteilen konstante Leistungen abrufen. Hiermit brachte man den Tabellenzweiten aus Wiesede ins Schwitzen. In den Hinrunden wurden auf beiden Seiten noch Fehler verbucht. Doch der Hausherr wurde immer stärker und er schraubte das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe.  In den nächsten beiden Heimkämpfen wird Gute Hoffnung weiter auf Angriff gehen, vielleicht ist ja noch etwas möglich. Für Wiesede heißt es jetzt beim Nachbarn in Wiesederfehn einen neuen Angriff zu starten.  Dietrichsfeld – Wiesederfehn  3:1 (1.003, 1.076, 0.134, -1,000)  Der Mannschaftskapitän Matthias Niendieker berichtete von einer Spitzenpartie. Mit Wiesederfehn sah man die stärkste Mannschaft, die sich bisher in Dietrichsfeld vorstellte. Dietrichsfeld musste alle Asse aus dem Ärmel ziehen, um im Endspurt doppelt zu punkten. Drei knappe Detailsiege konnte man in Ziel bejubeln. Wiesederfehn stellte mit der Gummi II noch Ergebniskosmetik, doch die Punkte musste man in diesem Spitzenduell den Dietrichsfeldern überlassen.  Ludwigsdorf – Burhafe 11:2 (5.026, 0.007, 6.007, -2.027)  Der Gastgeber aus Ludwigsdorf wollte mit aller Macht beide Punkte einfahren. Mit dieser Einstellung konnten sie hervorragende Leistungen abrufen. Auch Burhafes Mannschaft war sehr gut eingestellt, doch gegen diese homogene Mannschaft aus Ludwigsdorf war an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen. Durch zwei deutliche Siege in den Erstgruppen konnte Ludwigsdorf wichtige Punkte gegen den Abstieg  sammeln. Die Gäste aus Burhafe verbleiben trotz Niederlage auf dem fünften Tabellenplatz.  Victorbur – Rahe 0:10 (-3.070, -2.000, –2.077, -2,100)  Friesenstolz hatte sich in dieser Partie gegen den Kreisrivalen enorm viel vorgenommen. Doch dies konnte man nicht umsetzten. Der Gast und Tabellenführer aus Rahe  diktierte vom Start an das Geschehen und konnte in allen vier Mannschaftsteilen Siege einfahren. Mit diesen Auswärtspunkten kommt man dem gesetzten Ziel ein weiteres Stück näher. Victorbur muss jetzt in den nächsten Wettkämpfen aufpassen, denn man braucht noch einige Punkte um die Klasse zu halten.

Bezirksklasse Männer I  -  Stedesdorf – Norden 7:1 (2.148, 2.110, 1.104, -1.016) Der Gastgeber aus Stedesdorf traute seinen Augen nicht. Überpünktlich  und hoch motiviert stellte sich Noord Norden zu diesem Duell. Thorsten Frerichs hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt. Und zwang „Fix wat mit“ zu Höchstleistungen um die im Vorfeld schon sicher geglaubten Punkte zu ordern. Bis zur Wende war diese Begegnung mehr als offen, und auch in den Rückrunden konnte man keinen sicheren Sieger ausmachen. In den Schlussrunden konnte der Gastgeber das Tempo noch etwas forcieren und Noord Norden somit in die Knie zwingen. Der Mannschaftsführer Bernhard Goldenstein resümierte: Mit diesen gezeigten  Leistungen steigt die Mannschaft von  Noord Norden nicht aus der Bezirksklasse ab.  Münkeboe M. – Middels 10:0 (5.055, 4.036, 0.100, 0.097)  In diesem Auricher Kreisduell wollte der Gast aus  Middels die auf der Heimstrecke verlorenen Punkte wieder zurückordern. In den Startrunden konnte man den Wettkampf offen gestalten, doch in den Kurven zeigte Münkeboe ihr ganzes Heimwissen und zwang die Middelser in die Knie. Mit diesem weiteren Heimsieg bleiben die Münkeboer dem Norder Trio auf den Fersen.  Uttel – Willmsfeld  2:4 (-1.063, 2.044, -2.131, -0.022)  Eine weitere bittere Heimniederlage musste die Mannschaft um Reiner Gent, Uttel, hinnehmen. Die Hausherren  konnten in diesem Wettkampf zu keiner Zeit Normalform abrufen und mussten im vierten Wettkampf in Folge knappe Niederlagen hinnehmen. Jetzt muss man am nächsten Spieltag beim Altmeister  in Ochtersum antreten. Die Gelben aus Willmsfeld dürften sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle festgesetzte haben.  Großheide – Ochtersum 9:2 (-0.061, -2.050, 6.119, 3.025)  Ralf Look, Großheide, berichtete von einer ausgeglichenen Partie. Bis zur Wende konnte sich keinen der beiden Mannschaften einen Vorsprung erarbeiten. In den Rückrunden zeigten die Ochtersumer mit der Holzkugel exzellente Leistungen und konnten den Gastgeber zwei Detailniederlagen beibringen. Mit der roten Kugel diktierte „Free Bahn“ das Geschehen. Und sie konnten wichtige Heimpunkte für sich verbuchen.  Südarle – Hagerwilde  14:3 (4.082, 4.149, -3.093, 4.140)  In Südarle sah man nach einem verspäteten Start wegen Glättebildung eine Spitzenpartie. Der Gastgeber konnte in drei Mannschaftsteilen den Wettkampf sicher verwalten. Im Lager von Südarle musste man trotzdem um die Heimpunkte zittern, denn die erste Gummigruppe war schon mit fast sieben Wurf  ins Hintertreppchen geraten. Doch hier wechselte man sehr geschickt und konnte das Ergebnis herunterhandeln. Durch diese Maßnahme konnte der Tabellenführer einen weiteren Heimsieg einfahren.

Landesliga Männer II  -  Hagerwilde – Norden 0:1 (-0.145, -0.137) Im Lager von „Vulle Kraft“ musste man kräftig schlucken, als man diese knappe Heimniederlage bekannt geben musste. „Wir führten im Laufe des Wettkampfes schon mit drei Wurf ,und haben es nicht verstanden, diesen Vorsprung in das Ziel zu bringen. Die Norder packten hier eiskalt zu und entführten mit zwei Detailsiegen im Meterbereich die Punkte. Im Lager von Hagerwilde muss man jetzt mächtig aufpassen, damit man nicht noch in den Abstiegsstrudel gerät.  Ardorf – Südarle  15:0 (5.007, 10.010)  Der Mannschaftsführer Johann Schoon, Ardorf, schwärmte für seine gesamte Mannschaft. „Wir haben eine geniale Leistung abgerufen.  Der Gegner aus Südarle war in beiden Mannschaftsteilen überfordert und muss diese hohe Niederlage hinnehmen.“ Diese Bestform möchten die Ardorfer natürlich konservieren und am nächsten Spieltag  in Großheide die Jagd auf den zweiten Tabellenplatz eröffnen.  Sch.Leegmoor – Großheide  0:8 (-4.031, -3.144)  Auch in Sch.Leegmoor zeigte der Aufsteiger aus Großheide eine sehr gute Leistung. In beiden Mannschaftsteilen beherrschte man den Hausherrn nach Belieben und man konnte einen weiteren hohen Auswärtssieg verbuchen. Sch.Leegmoor wird jetzt mit aller Macht am nächsten Spieltag in Westerende versuchen zu punkten. Der Aufsteiger aus Großheide mischt die Landesliga Männer II   kräftig auf und belegt zurecht den zweiten Tabellenplatz.  Pfalzdorf – Westerende K. 12:0 (4.072, 8.068) Endlich einmal ein deutlicher Heimsieg für den Titelverteidiger. Nach Anfangsschwierigkeiten, ein Wurf Rückstand mit der Holzkugel, drehte Pfalzdorf richtig auf und fuhr einen lockeren Heimsieg ein. Für Westerende wird es jetzt höchste Eisenbahn, um wichtige Punkte  für den Klassenerhalt  zu  ordern.  Dietrichsfeld – Reepsholt 9:0 (4.006, 5.022)  Helmut Janssen, Dietrichsfeld, berichtete wieder einmal von einer guten Heimpartie. Mit der Gummikugel haben wir das Tempo vom  Start an vorgegeben und den Gast aus Reepsholt unter Druck gesetzt. Mit der Holzkugel verlief die Partie ausgeglichen, doch in den letzten Runden verlor auch hier Reepsholt den Faden und der Tabellenführer  konnte  einen  deutlichen  neuen  Wurf   Sieg  verbuchen.

Landesliga Männer III  -  Upgant Schott – Leerhafe 6:0 (6.016, -0.025)  Das Spitzenmatch in der Landesliga Männer III wurde vom Gastgeber über die Holzgruppe entschieden. Der Titelverteidiger aus Leerhafe konnte mit der roten Kugel mit dem letzten Wurf einen Detailsieg im Meterbereich erarbeiten. Doch man musste die Punkte dem  Gastgeber aus Upgant Schott überlassen, mit der Holzkugel diktierten sie mit hervorragenden Leistungen das Geschehen und konnten den Wettkampf für sich entscheiden. Mit diesem Heimsieg setzt Upgant Schott sich vor Leerhafe an die Tabellenspitze.  Burhafe – Willen 7:0 (5.007, 2.140)  In Burhafe traf man sich zu einem reinen Abstiegsduell. Die von den Gastgebern aus Burhafe diktiert wurde. Die Mannschaft um Gerd Collmann, Burhafe, baute in beiden Mannschaftsteilen die  Führung kontinuierlich aus, Die Willener hatten  in diesem Wittmunder Kreisduell keine Chance und mussten diese deutliche Niederlage quittieren.  Sch.Leegmoor – Blomberg 6:0 (0.065, 6.005)  Der Aufsteiger aus Sch.Leegmoor knüpfte mit sehr guten Leistungen an  den Leistungen der letzten Wettkämpfe an. Mit der Holzkugel konnten  die Gäste aus Blomberg noch mithalten, doch mit der Gummikugel sah der Gast keine Sonne. Sie gratulierten den Leegmoorern zu dieser Top Leistung, so stellt man sich einen zukünftigen  Meister vor. Friedrich Wulffen, Mannschaftskapitän aus Sch.Leegmoor nahm diese Ehrung dankend an, meinte aber, hieran werden wir noch ein oder zwei Jahre arbeiten müssen.  Pfalzdorf  - Westerende K. 7:0 (0.087, 6.072)  Helmut Henkel, Pfalzdorf, war mit den Werfern seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben den Gast mit der Holzkugel Paroli geboten, und mit der Gummikugel eiskalt zugeschlagen.“ So hatte er sich den Start in das neue Jahr vorgestellt. Der Mannschaftskapitän Otto Harms Westerende musste diese Niederlage kommentarlos hinnehmen, hofft aber, an den führenden Trio dranbleiben  zu   können.  Sandhorst – Neuwesteel 6:0 (3.041, 3.093)  Zu einem sicheren Sieg kam die Mannschaft „Free ut den Hand“ Sandhorst gegen die Mannschaft aus Neuwesteel. In den Hinrunden verlief der Wettkampf mehr als ausgeglichen, doch im letzten kurvigen Streckenteil setzte der Gastgeber die Akzente. Heinrich Meyer, Sandhorst , meinte: „ Wir mussten gegen die Altcracks aus Neuwesteel mächtig aufpassen, haben aber zum Schluss einen sicheren Sieg eingefahren.“ 

 

©/ Quelle: Anzeiger Harlingerland Online / 06.01.2008

„Bahn Free“ gewinnt Friedeburger Duell

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Reepsholt nur knapp unterlegen

Pleite für Ihlow

Ostfriesland/ewf – Das Friedeburger Duell in der Boßel-Landesliga der Frauen I entschied Collrunge mit einem knappen 1:0-Sieg über Titelverteidiger Reepsholt für sich. Tabellenführer bleibt aber Ihlowerfehn trotz einer Niederlage beim Angstgegner in Upgant-Schott. Landesliga Frauen I  -  Dietrichsfeld - Bernuthsfeld 10:0 (Holz + 5,46/ Gummi + 5,13/ Gesamt +10,59): Der Gastgeber beherrschte in beiden Gruppen das Geschehen. Der Nachbarverein hatte nicht den Hauch einer Chance, an Pluspunkte zu kommen und bleibt weiter am Tabellenende mit jetzt schon sieben Punkten Abstand auf einen rettenden achten Tabellenplatz. Ardorf - Münkeboe/M. 4:1 (- 0,72/ + 4,30/ + 3,58): Ardorf schlägt zuhause überraschend den Zweiten der Tabelle. In Holz konnte sich der Gast zwar mit ein paar Metern durchsetzen, aber in Gummi hatte Ardorf das Zepter fest in der Hand. So verpasste Münkeboe den Sprung an die Tabellenspitze. Ardorf bleibt auf Platz acht. Norden - Blomberg 15:0 (+ 9,52/ +5.55/ + 15,07): „Noord“ zeigte in der Holzgruppe auf der Hintour Boßeln vom Feinsten und lag damit auf der Wende schon sechs Wurf in Front. Die Blombergerinnen versuchten ihr Glück im Auswechseln, aber die Leistungen wurden schlechter. Die Norderinnen ließen sich auch noch anstecken, aber holten dann doch noch fast zehn Wurf. In Gummi war die Hintour ausgeglichen, zurück kamen die Gastgeberinnen auf und holten auch noch fünf Wurf. Damit scheint der Klassenerhalt perfekt zu sein. Upgant-Schott - Ihlowerfehn 4 : 1 (+ 4,01/ - 0,74/ + 3,27): Für Ihlow war „Goode Trüll“ wieder der Angstgegner. In Gummi konnte der Gast zwar einen kleinen Detailsieg erringen, aber in Holz legte Schott vor. Es passte in den Kurven und dadurch verlor der Tabellenführer immer weiter an Boden und verlor über vier Wurf. Glück im Unglück für Ihlow, weil Verfolger Münkeboe ebenfalls in Ardorf patzte und man Tabellenführer bleibt. Collrunge - Reepsholt 1:0 (- 0,10/ + 1,91/ + 1,81): Collrunge zeigte gegen den starken Gast aus Reepsholt eine solide Leistung. „Bahn free“ musste zwar in Holz zwar eine knappe Niederlage hinnehmen, aber über Gummi machten die Gastgeberinnen den Sieg perfekt. Durch diesen Sieg und die Patzer der Spitzenteams ist Collrunge nahe dran an den Führenden.

Bezirksliga Frauen I  -  Rahe - Spekendorf 0:2 (- 2,03/ -0,02/ -2,05): Rahe verliert erneut einen wichtigen Wettkampf zuhause und bleibt damit auf einem Abstiegplatz kleben. Der Gast aus Spekendorf kann durch diesen Sieg dranbleiben am Tabellenführer ! Stedesdorf - Utarp/Schweindorf 6:0 (+ 3,22/ + 3,31/ + 6,53): Der Gastgeber zeigte in beiden Gruppen eine ausgeglichene Leistung und kam so sicher zu beiden Punkten. Somit bleibt Stedesdorf den beiden Führenden dicht auf den Fersen. Utarp rangiert trotz Niederlage auf dem siebten Tabellenplatz Ostermarsch - Willmsfeld 7:0 (-0,02/ + 7,63/ + 7,61): Die Gummigruppe aus Ostermarsch sorgte diesmal für den sicheren Sieg, da konnte sich die Holzgruppe eine Mininiederlage leisten. Die Norderinnen bleiben damit Tabellenführer, dahinter punktgleich immer noch die Mannschaft aus Spekendorf. Pfalzdorf - Mamburg 0:6 (-6,41/ -0,47/ -6,88): Es reichte für den Gastgeber wieder nicht zu einem Sieg. Er konnte in Gummi mithalten und verlor nur mit Metern, aber in Holz wurde er mit sechs Wurf überfahren. „Gute Hoffnung“ ist immer noch Tabellenletzter ohne Pluspunkte, Mamburg dagegen schiebt sich durch diesen Sieg auf Platz fünf hoch. Schirumer-Leegmoor - Großoldendorf 4:2 (+ 4,60/ - 2,77/ + 1,83): Der starke Aufsteiger Großoldendorf konnte in Leegmoor nur in Gummi einen Sieg erringen. Der Gesamtsieg ging an die Gastgeber, die in Holz richtig gut aussahen. Leegmoor klettert damit von Platz fünf auf vier. Großoldendorf dagegen rutscht von Platz drei auf Rang sechs ab.

Bezirksklasse Frauen I   -  Westeraccum - Leerhafe 9:0 (+ 3,26/ + 5,78/ + 9,04): Da konnte der Gast aus Leerhafe wie erwartet an Power nicht mithalten und musste den Esensern in beiden Gruppen den Sieg und damit natürlich auch den Gesamtsieg überlassen. Die Gäste bleiben damit auf einem Abstiegsplatz, Westeraccum dagegen verteidigt den vierten Tabellenplatz Neu-Ekels - Menstede/Arle 5:0 (+ 5,30/ -0,31/ + 4,99): Aufsteiger Ekels mit der ganz jungen Truppe hat das Lampenfieber abgelegt und steigert sich jetzt von Wettkampf zu Wettkampf. Der Gast aus dem Kreis Norden konnte zwar in Gummi einen knappen Sieg erringen, aber der Gesamtsieg blieb deutlich beim Neuling, der zwar noch auf dem siebten Tabellenplatz bleibt, aber der Punktrückstand zum Mittelfeld ist auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Menstede bleibt auch nach der Niederlage noch auf Platz fünf. Akelsbarg - Großheide 6:0 (+ 4,56/ + 2,02/ + 6,58): Die Akelsbarger Holzgruppe gewinnt höher als die Gummigruppe. Sonst stand immer die Gummigruppe mit einem guten Ergebnis für den Gesamtsieg ein, diesmal aber stellte die Holzgruppe die bessere Abteilung. Großheide hatte dem nichts entgegenzusetzen und verlor erneut. Die Norderinnen bleiben damit auf dem letzten Tabellenplatz, vier Punkte trennen sie schon von einem Nichtabstiegsplatz Aufsteiger Akelsbarg dagegen agiert oben locker mit und verteidigt den guten dritten Tabellenplatz jetzt schon eine Weile. Neuschoo - Wiesederfehn 2:4 (- 4,58/ + 2,21/ - 2,37): Neuschoo konnte dem Tabellenführer in Gummi eine Niederlage beibringen, aber in Holz zeigte dann Wiesederfehn tolles Boßeln und holte sich damit erneut Auswärtspunkte. Die Friedeburgerinnen bleiben damit Tabellenführer mit immer noch drei Punkten Vorsprung. Aber auch Neuschoo bleibt auf dem sechsten Tabellenplatz. Esens/M. - Südarle 0:8 (- 3,06/ -4,96/ -8,02): Da zeigte sich der Tabellenzweite Südarle aber in Topform. Er holte sich auswärts in Moorweg über acht Wurf. Damit verteidige er den zweiten Tabellenplatz. Moorweg dagegen bleibt auf dem achten Platz kleben, nur einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt. Hier muss jetzt was kommen.

Landesliga Frauen II  -  Middelsbur - Utgast 2:0 (+2,83): Da zeigte sich „An de Diek langs“ endlich wieder sicher auf der Heimstrecke. Auch der starke Gast aus Utgast, der auch auf dieser Strecke boßelt – nur aus anderer Richtung – konnten dagegen nichts ausrichten. Middelsbur klettert damit von Platz sieben auf fünf. Utgast rutscht auf sechs ab. Ihlowerfehn - Neuschoo 0:0 (+ 0,43): Für Ihlow reichte es auch zuhause gegen den Tabellenletzten wieder nicht zu einem Sieg. Man siegte zwar, aber nur im Meterbereich und gewann dadurch nur einen Pluspunkt. Damit bleibt Ihlow auf einem Abstiegsplatz, Neuschoo behält die Rote Laterne. Hagerwilde - Holtgast 0:0 (+0,30): Das war eine spannende Partie: Platz drei gegen Platz zwei – heraus kam ein Remis. Für den Gastgeber nicht genug, so blieb der Abstand zu Holtgast bei drei Punkten. Da hatten sich die Gastgeberinnen mehr erträumt. Westerende - Mamburg 5:0 (+5,25): Der Norder Vertreter Westerende gibt Gas. Er holte zuhause einen sicheren Sieg und ist punktemäßig im Mittelfeld angekommen. Hier sind von Platz vier bis Platz acht alle Mannschaften punktgleich. Upgant-Schott - Dietrichsfeld 3:0 (+3,36): Da stolperte der Tabellenführer! Damit ist der Vorsprung von Dietrichsfeld auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Schott klettert durch diese saubere Leistung auf den vierten Tabellenplatz.