|
|
|
|
© / Quelle: Anzeiger Harlingerland Online / 22.08.2006 Reepsholter Doppelsieg beim Fehntjer-Cup Boßeln: Männerteams am Hopelser Weg nicht zu schlagen Wiesederfehn/ra/go – Guten Bosselsport bot das Sommerfest des KBV "Hier up an" Wiesederfehn an drei Tagen. Bis auf den Sonntag mit einigen Schauern spielte auch Petrus mit, so dass die Veranstalter zufrieden sein konnte. Auf dem Gelände rund um das Vereinslokal am Hopelser Weg hatten die Helfer um den Vorsitzenden Holger Wilken alles getan, damit die Turniere des diesjährigen Fehntjer- Cups bestens abliefen. Auch für Kurzweil war gesorgt. So gab es eine Klüter- und Kegelbahn, für alle, die sich mit der Kugel versuchen wollten. Den sportlichen Auftakt dieses schon seit über zehn Jahren ausgerichteten Sommerfestes machten die Mixed-Teams am Freitag. Über 30 Mannschaften zu je zwei Aktiven hatten sich gemeldet. Mit am Start war übrigens auch der Vorsitzende des FKV Ostfriesland-Oldenburg, Jan Dirk Vogts aus Hollwege. Nach spannendem Verlauf holten sich Heidi Hinrichs aus Reepsholt und Michael Janssen aus Upschört den Sieg und damit die Prämie von 300 Euro. Auf den Plätzen landeten Frido Walter / Anke Klöpper (Pfalzdorf/Münkeboe) vor Anja Ubben / Andreas Weinstock (beide Rahe). Insbesondere die erst 15-jährige Klöpper beeindruckte im Tandem mit Walter und bewies erneut, das mit ihr ein großes Friesensport-Talent heranreift. Am Sonntag dann folgten die weiteren sportlichen Höhepunkte auf dem Hopelser Weg. Ab 11 Uhr begaben sich rund 40 Männerteams auf die Vereinsstrecke des KBV Wiesederfehn. Das Finale um den begehrten Fehntjer-Cup wurde zum vereinsinternen "Ostfreesland" Reepsholt-Duell. Das Trio Uwe Köster / Wilfried Müller / Erwin Schoon ließ sich auch von den Vereinskameraden Mario Bartsch / Wilko Rahmann / Andreas Bartsch nicht aufhalten und holte Cup und Preisgeld. Im kleinen Finale setzten sich die Pfalzdorf-Sieger Hinrich und Frank Goldenstein mit Reinhold Krey (Blomberg) gegen das Westeraccum-Trio Tobias Hinrichs, Karsten Biermann und Reiner Krohn durch. Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So traf man sich am Samstag Abend zur Fehntjer Sommernacht mit DJ Ewalds "Sound-Express". Am Sonntag Vormittag hatten sich die Senioren zum gemeinsamen Frühstück im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden. |
|
|