© / Quelle: friesensport.de-Redaktion / 05.04.2005

Jugendklootschießen - Saisonmeisterschaft

Letzter Durchgang und Siegerehrung

Fünf Jugendklootschießer nochmals mit Bestleistung

 

Mentzhausen. Zum 14. und letzten Durchgang der Jugendklootschießer-Saisonmeisterschaft hatte Jugendobmann Bernd Tapkenhinrichs das Teilnehmerfeld nach Mentzhausen gerufen. Mit Timo Petznik, Patrick Hundorf, Dennis Popken, Kimon Scholz (alle Jugend C) und Michael Hülstede (Junioren) nutzten fünf Aktive die guten äußeren Bedingungen mit stetem Rückenwind zu neuen persönlichen Bestleistungen zum Saisonausklang.

In der abschließenden Siegerehrung dankte KLV-Vorsitzender Johann Hasselhorst den Jugendlichen für den unermüdlichen Einsatz, vergaß in seiner Ansprache aber auch nicht die zahlreiche Helferschar, die Jugendobmann Bernd Tapkenhinrichs hilfreich zur Seite standen. Neben den Ehrenpreisen (Pokale für die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse, Medaillen für die jeweils folgenden drei Plätze und Urkunden für alle Teilnehmer) für die Bestplatzierten gab es auch in diesem Jahr wieder Sonderpreise (Klootkugel, Sachpreise und für die Bestplatzierten einen Einkaufsgutschein im Wert von 30€ vom Schuhhaus Röbke, Zetel) für diejenigen Jugendklootschießer, die sich im Vergleich zum Vorjahr am Deutlichsten gesteigert haben. In dieser Wertung stachen insbesondere die beiden Grabsteder Timo Petznik (+ 18,20m) und Dennis Popken (+ 8,70m) hervor. Bemerkenswert hierbei die Steigerung von Timo Petznik, der erstmals die 70-Meter-Marke in einem Vergleichswettkampf meisterte.

In seiner Schlussansprache forderte Jugendobmann Bernd Tapkenhinrichs die Jugendlichen auf, sich selbst in der anstehenden Sommerpause fit zu halten, um in der kommenden Saisonmeisterschaft von Beginn an auf die bislang erreichten Leistungen aufbauen zu können.